Die Kolpingstiftung Rudolf-Geiselberger leistet Hilfe zur Selbsthilfe besonders für Jugendliche und Familien in Südafrika, Indien, Deutschland und weltweit.

Seit 30 Jahren unterstützt die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger Menschen in Not. Ihr Anliegen ist die Hilfe zur Selbsthilfe, damit Menschen weltweit ein eigenständiges Leben führen können.

Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger zählt zwar zu den kleineren Stiftungen Deutschlands, ist aber sehr effektiv. Die langfristige und nachhaltige Hilfe steht auf festen Füßen durch Kolping-Partnerschaften in Indien und Südafrika. Damit ist garantiert, was das DZI -Spendensiegel signalisiert: Ihr Geld kommt dort an, wo es gebraucht wird und fließt nicht in einen unnötigen Verwaltungsapparat.

Unternehmer- und Arbeitnehmer-Ethik ist eine der zentralen Aufgabe der Walter und Gisela Stiermann-Stiftung. Darüber hinaus ist die Stiftung der Völkerverständigung und Kunst gewidmet. Die Ziele der Stiftung sollen erreicht werden durch die Organisation von Symposien und Kolloquien für Wissenschaftler und Führungskräfte.

Der Kolping-Hilfsfonds hilft Kolping-Einrichtungen wirtschaftliche Schwierigkeiten zu vermeiden, abzuwenden oder zu beheben.